Leitbild der GS Tegelweg

Unser Bestreben liegt darin, dass Arbeit und Schulleben von gegenseitigem Respekt und freundlichem Miteinander getragen werden und ein Konsens in den Grundsätzen von Unterricht und Erziehung gelebt wird.

Um dies zu erreichen wollen wir …

• guten Unterricht anbieten, der Wissensvermittlung und eigenverantwortliches Lernen beinhaltet und die Lernfreude/Lernmotivation aufbaut und erhält.
  • die Kinder auf ihrem Weg unterstützen, sich zu einem selbstständigen, hilfsbereiten und toleranten jungen Menschen zu entwickeln.
  • Kinder, Eltern und Kooperationspartner in Zusammenarbeit mit dem Kollegium aktiv an der Gestaltung unseres Schullebens beteiligen.
  • über Projekte und Rituale das Gesundheits- und Umweltbewusstsein aller Beteiligten stärken.
  • an unserer Schule auf allen Ebenen teamorientiert zusammenarbeiten, uns gegenseitig unterstützen sowie unsere Bildungs- und Erziehungskompetenz
    kontinuierlich hinterfragen und weiter entwickeln.

Erfolg in der schulischen Arbeit und eine größtmögliche Zufriedenheit aller daran Beteiligten sind unsere wesentlichen Anliegen.