Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Tegelweg e.V. wurde bereits im Jahr 1998 gegründet.
Er ist im Vereinsregister des Amtsgericht Hannover unter der Vereinsregisternummer VR 7359 eingetragen.

Unser Ziel ist es, vor allem durch finanzielle aber auch durch organisatorische Unterstützung die Rahmenbedingungen an der Schule zu verbessern.
Die Arbeit des Vereins kommt allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule zu Gute!

Sie ermöglicht Anschaffungen, die aus dem Etat des Schulträgers nicht – oder nicht in solchem Umfang – möglich wären.
In den letzten Jahren wurden aus den Mitteln des Förderverein unter anderem das Spielgerät auf dem Pausenhof, Pausenspielzeug, Lehr- und Lernmaterial, Materialien für den Sportunterricht und vieles mehr angeschafft.

Auch Schulveranstaltungen, wie z.B. das Zirkusprojekt, das Projekt Klasse 2000 und die Abwicklung der Hausaufgabenhilfe sowie Klassenfahrten und Ausflüge für bedürftige Kinder werden vom Verein finanziell unterstützt.

Der Vorstand und die Mitglieder sind bei sämtlichen Schulfesten und Veranstaltungen sehr aktiv tätig.
Wir sind auf jede helfende Hand, ob finanziell oder/ und persönlichen Einsatz angewiesen.
Sie können dies durch ihre Mitgliedschaft im Förderverein bei einem jährlichen Mindestbeitrag von 12,00 Euro, einer Spende (auf Wunsch mit Spendenquittung) und natürlich durch Ihr aktives Mitwirken z.B. bei den Schulfesten und Veranstaltungen tun.