Informationen zum Ganztag

Überblick offene Ganztagsschule:

Eine aktuelle Elterninformation finden Sie hier.

Eltern melden ihr Kind verbindlich für ein Halbjahr im Voraus für bis zu 5 Tage in der Woche für die Ganztagsschule an.

• Das Angebot läuft bis 16 Uhr.

• Zusätzlich können Sie ihr Kind für die Frühbetreuung von 07:00-08:00 Uhr und die Spätbetreuung von 16:00-17:00 Uhr anmelden.

• Wenn Ihr Kind angemeldet ist, so ist es an diesem Tag auch den ganzen Tag schulpflichtig.

• Sie haben jeden Tag die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen über den Caterer Sanders für Ihr Kind zu bestellen. Dazu finden Sie hier mehr Informationen.

• Während der Ganztagsbetreuung erhält Ihr Kind Zeit, um die Hausaufgaben anzufertigen. Die Betreuung stellt jedoch keine Nachhilfe dar.

• AG- Angebote für die dritten und vierten Klassen

• Ferienbetreuung: Die Johanniter bietet zusätzlich für die im Ganztag angemeldete Kinder eine kostenpflichtige Ferienbetreuung an den Oster-,Sommer- und Herbstferien an. Jede Woche hat einen thematischen Schwerpunkt, der seinen Höhepunkt in einem gemeinsamen Ausflug findet. Die Ferienbetreuung der Grundschule Tegelweg findet in Kooperation mit der Grundschule Grimsehlweg statt.